Hochschulsport

20.03.2023

HSP Instructor

„Unsere Ersten HSP Instructor“ können jetzt richtig los legen…..

Die Möglichkeit sein Engagement als Übungsleiter*in im Hochschulsport mit ECTS-Punkte im Bereich der überfachlichen Schlüsselqualifikationen anrechnen zu lassen, besteht für Studierende, die sich neben dem Studium kurz- oder langfristig im Hochschulsport engagieren und Einblicke in das Ehrenamt im Sport bekommen möchten. Der Hochschulsport ist auf ehrenamtliche Übungsleitende angewiesen. Sie sind die tragende Säule bei der Durchführung eines wöchentlichen Programmes und ermöglichen erst das vielfältige Sport- und Bewegungsangebot.

Mit dem abschließenden Reflexionsworkshop, der am 3.03 stattfand, geleitet von Sandra Dreher Mansur  und Julia Krüger wurde die Übernahme sozialer Verantwortung durch Übungsleitungsengagement im HSP reflektiert und das Engagement in den Erfahrungsraum des Studiums an der Universität eingebunden (vgl. Konzept »Lernen durch Erfahrung« von J. Dewey).

Wir gratulieren Daniel Spektor und Jean-Marie Bayhurst zum HSP Instructor.