Hochschulsport

19.04.2021

Neues zum Semesterstart

Liebe Hochschulsportinteressierte, wie sehr wünschen wir uns alle einen Neustart und etwas mehr Präsenz. Auch für den Hochschulsport! Leider sieht es aber danach momentan nicht aus. Deshalb nutzen wir die Zeit um die nötigen Vorbereitungen für eine zumindest teilweise Öffnung des Hochschulsports zu treffen.

Zu Beginn des Sommersemesters haben wir viele interessante Aktionen für Euch geplant:

1. digitalen Schnupperwochen im Mai.
    Wir bieten 3 Wochen lang jeweils 15 Kursangebote pro Woche zum mit machen. Nutzt die Möglichkeit zum Ausprobieren! Die Programmübersicht findet Ihr hier.

2. RadChallenge im Mai
    Vom 01. - 21.05.2021 findet die HSP-RadCHALLENGE statt. In diesen drei Wochen heißt es: Gemeinsam fürs Klima radeln! Beschreibung und Anmeldung findet Ihr hier.

3. Für Studierende: „aktiv gegen Stress“-Sprechstunde.
    In der Sprechstunde lernt Ihr auf Eure Bedürfnisse abgestimmte praktische Übungen, wie Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, kennen, mit denen Ihr alltägliche Hürden im Studienalltag überwinden könnt.

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier.

4. Staffellauf digital
    Ziel ist es mit einer Mannschaft von 5 bzw. 10 Läuferinnen und Läufern die Marathonstrecke (42,195 Kilometer) Corona konform zu erlaufen.

Weitere Informationen erhaltet Ihr hier.

Sobald wir wieder Präsenzkurse anbieten dürfen oder unsere Außenanlagen für den freien Spielbetrieb öffnen, informieren wir Sie über unsere Homepage.

Gerne halten wir Sie weiterhin körperlich und mental fit!