Hochschulsport

24.02.2022

Studentische Hilfskraft (w/m/d) im SGM Projekt BeTaBalance 2.0 gesucht

Das Studentische Gesundheitsmanagement-Projekt „BeTaBalance 2.0“ der Universität Tübingen sucht für die Umsetzung und Weiterentwicklung des SGM-Angebots Bewegungssnack on Tour eine Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d) im Umfang von 10-15 Stunden/Monat.

Die Stelle ist ab 01.05.2022 zu besetzen und zunächst bis 31.12.2022 befristet. Eine Verlängerung der Stelle wird angestrebt.

Ihre Aufgaben

•     Durchführung des Bewegungssnacks on Tour – eine mobile Bewegungspause durch Kleinsportgeräte-Verleih mittels Lastenrad    (Rubrik HSP plus)
  •     Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Evaluation des Bewegungssnacks on Tour
  •     Zuarbeit bei der Akquise von Kooperationspartnern, Sachspenden und Sponsoren

Ihr Anforderungsprofil

•     Sportwissenschaftlicher Studiengang
  •     Souveränes Auftreten, kommunikationsfreudig und motivierend
  •     Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und strukturierter Arbeitsweise
  •     Kreatives Denken sowie Generieren innovativer Ideen wünschenswert
  •     Datenauswertung und graphische Darstellung (in SPSS, in Excel) wünschenswert

Bei Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Zwischenprüfungszeugnis oder Transcript of records) bis zum 07.03.2022 per E-Mail (pdf-Dokument) an die Koordination des SGM-Projekts BeTaBalance 2.0, Frau Monika Teuber (Institut für Sportwissenschaft, Wilhelmstraße 124, 72072 Tübingen; E-Mail: monika.teuber@uni-tuebingen.de). Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hier geht es zur offiziellen Ausschreibung.