Hochschulsport

01.02.2021

Zum Thema Stressmanagement durch Sport - Neue Ausgabe des Newsletters "In Balance" ist erschienen

Im monatlich erscheinenden Newsletter werden Themen rund um Bewegung, Ernährung und Stressmanagement im Studienalltag behandelt - eben alles was zum gesunden Studieren an der Universität Tübingen dazu gehört. In der neuen Ausgabe dreht sich diesmal alles um das Thema Stress- und Stressmanagement durch Sport und Bewegung.

Wie kann ich vorprogrammierten Stress in der Prüfungsphase vermindern oder gar verhindern? Welche Rolle spielen Sport und Bewegung bei der Stressprävention- und reduktion? Diese Fragen und Vieles mehr werden in der neuen Ausgabe des Newsletters In Balance geklärt. 

Sport und Bewegung werden viele gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt. Auch die Effekte zugunsten des psychischen Befindens werden seit Jahrzehnte erforscht. Im Newsletter geben wir kurz und prägnant einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand der Wissenschaft. 

Alle Interessierten können den Newsletter kostenfrei abbonieren. 

 

Zurück