Stellenausschreibungen
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Stellenausschreibungen der Koreanistik
1 studentische/wissenschaftliche Hilfskraft gesucht
Stellenausschreibung
CIVIS-KF E-School Kurse-Hiwi
Tübingen, den 01.07.2024
Aufgabengebiet:
- Anwesenheit bei CIVIS-KF E-School Kursen
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von CIVIS-KF E-School Kursen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
- Allgemeine Unterstützung bei Aufgaben in der Koreanistik
- Teilnahme an Veranstaltungen (Vortragsreihe etc.) der Koreanistik
Einstellungsvoraussetzungen:
- Studierende ab 6. Semester
- Bevorzugt MA-Studierende
Notwendig:
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Modernes Korea
- Sehr gute Englischkenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Koreanisch
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (v.a. Videokonferenzprogramme: Zoom und Google Meet)
- Sehr hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
Vertragsdauer: 01.10.2024-28.02.2025 (29 Stud./Monat)
Bewerbung:
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Transkript der erbrachten Scheine und Immatrikulationsbescheinigung) bis zum 15.07.2024 per E-Mail als PDF zu richten an: you-jae.lee und in Cc: @uni-tuebingen.dethomas.eichert@koreanistik.uni-tuebingen.de
2 studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte gesucht
(auch für kor. Austauschstudierende)
2 Hiwis für Koreanistik-Bibliothek
Tübingen, 03.07.2024
Aufgabengebiet:
- Bibliotheksarbeiten (Recherche, Bestellung, Inventarisierung, Katalogisierung,
Signierung von Büchern, Bibliotheksaufsicht u.a.) - Teilnahme an Veranstaltungen (Vortragsreihe etc.) der Koreanistik
Einstellungsvoraussetzung:
- mindestens 5 abgeschlossene Semester B.A.-Studiengang Koreanistik
- die Fortführung des Studiums im M.A. Koreanistik in Tübingen ist erwünscht
Notwendig:
- Gute EDV-Kenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Sehr gute Englischkenntnisse und gute Koreanischkenntnisse
- Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Gute Hanjakenntnisse sind von Vorteil
Vertragsdauer:
01.10.2024 - 28.02.2025 (30/28 Stud. im Monat)
Bewerbung:
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Transkript der erbrachten Scheine und Immatrikulationsbescheinigung) bis zum 15.07.2024 per E-Mail als PDF zu senden an: annika.timmins @uni-tuebingen.de
Stellenausschreibungen von externen Firmen
Jeollanamdo Europe Office, Eschborn - Mitarbeiter*in für International Zusammenarbeit (m/w/d)
2BytesCorp - Übersetzer*in (m/f/d)
2ByteCorp stellt Übersetzer ein!
Die Stelle ist jedoch zeitlich befristet (계약직), was bei der Bewerbung beachtet werden sollte. Wir brauchen jemanden, der ein hohes Verständnis vom Koreanischen besitzt und sehr gute Deutschkenntnisse. Auch wenn das Koreanische etwas mangeln sollte, sollte man zumindest in der deutschen Grammatik versiert sein. Interesse an Spielen (PC, Mobilgeräte etc.) wäre von Vorteil, aber kein Muss.
현지화 번역/프로젝트 관리 게임 Localization 독일어 계약직 담당 업무
- 게임 및 컨텐츠 텍스트 현지화 (번역, 검수, LQA)
- 게임 서비스 현지화 (운영 공지, 마케팅 등 번역) 모집 언어
- 한국어 출발
- 독일어 자격 요건
- 높은 원문의 이해를 바탕으로 타겟 언어로 현지화가 가능하신 분
- 둘 중 하나의 능력 - 원어민 또는 원어민 수준의 외국어 능력 - 높은 품질로 원어민의 번역을 검수할 능력 (오역 위주) 우대 사항
- 게임에 대한 흥미와 이해도가 높으신 분
- 웹툰, K-pop 그리고 그 외의 모든 한국 콘텐츠에 대한 흥미와 이해도가 높으신 분
- 글쓰기를 좋아하거나 작문력이 우수하신 분
- 게임 업계 또는 번역 업무 경험이 있으신 분
- CAT툴 사용이 가능하신 분
- TOPIK 5급 이상 또는 이에 해당하는 한국어 능력을 가지신 분 근무 조건
- 근무 형태 : 계약직(1년/협의에 따라 기간 연장 가능)
- 급여 : 회사 내규에 따름 (면접 시 협의) 채용 절차
- 지원서 검토 → 1차 사전 번역 테스트 → 2차 면접 및 번역 테스트 → 최종합격
- 서류 합격자 분들에 한하여 개별 연락을 드릴 예정이며, 채용 시 기존 공고 게재 기간보다 빠르게 마감될 수 있는 점 양해 부탁드립니다.
- 회사 HP: https://www.2bytescorp.com/ko/
Bei Fragen bitte Nadja Nicolai anschreiben (nadjan) @2bytescorp.com
Schlegel und Partner, Weinheim - Markt Analyst Korea
Hyundai Mobis, Eschborn
Hyundai Mobis, ein Schwesterunternehmen von Hyundai Motor Group, sucht nach vielen neuen Mitarbeitern, die in Eschborn mitwirken.
Die verschiedenen Stellenangebote sind unter folgendem Link zu finden: https://jobs.hyundai-mobis.eu/jobs
Samsung Electro Mechanics GmbH, Eschborn - HR Generalist (Assistant level) (m/f/d)
Das 1973 gegründete Unternehmen Samsung Electro-Mechanics hat sich zu einem bemerkenswerten Entwickler und Hersteller von elektronischen Schlüsselkomponenten nicht nur in Korea, sondern auch in anderen Teilen der Welt entwickelt. Der vollständige Name Samsung Electro-Mechanics bezieht sich wiederum auf Elektronik und Maschinen.
Samsung Electro-Mechanics konzentrierte sich zunächst auf die Produktion von Audio-/Videoteilen und legte damit den Grundstein für die technologische Unabhängigkeit der koreanischen Teileindustrie. In den 1980er Jahren haben wir unsere Geschäftsbereiche auf Materialien und Computerteile ausgeweitet. In den 1990er Jahren konzentrierten wir uns dann auf die Entwicklung vielversprechender Produkte der nächsten Generation wie Chipteile, Teile für die mobile Kommunikation und optische Teile.
Seit Anfang der 2000er Jahre ist das Unternehmen bestrebt, strategische Technologien weiterzuentwickeln und geschäftliche Synergien zu schaffen, die auf den Kerntechnologien Werkstoffe, Mehrschicht-Dünnfilm-Spritzguss und Hochfrequenz-Schaltungsdesign basieren. Auf dieser Grundlage konzentrieren wir uns darauf, das Geschäft mit Chipteilen, Kameramodulen, Kommunikationsmodulen und Platinen zu fördern.
Samsung Electro-Mechanics wird sein Geschäftsportfolio durch die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte auf der Grundlage erstklassiger Kernprodukte und technologischer Konvergenz und Integration erweitern, während wir gleichzeitig das Wachstumsgeschäft der nächsten Generation fördern und uns als führendes Unternehmen in der elektronischen Teileindustrie weiterentwickeln.
Für unseren europäischen Hauptsitz suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für den Aufgaben Bereich:
HR Generalist (Assistant level) (m/f/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Verantwortlich für die Betreuung unserer Mitarbeiter in Eschborn, Stuttgart, München und Finnland
- Personalakquisition und Employer Branding
- Personalentwicklung
- Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für den Steuerberater
- Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten
- Operatives Tagesgeschäft von A wie Arbeitsverträge bis Z wie Zeugnisse
- Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und anderen externen personalrelevanten Ansprechpartnern
- Administrative Verwaltung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Bachelor – oder Abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung
- Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Diskretion und Verschwiegenheit aufgrund des Umgangs mit sensiblen Daten
- Sicherer Umgang mit Word MS -Office
- Sprachkenntnisse in deutscher als auch in englischer Sprache
Was wir bieten:
- Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit entsprechenden Handlungs- und Entscheidungsspielräumen
- Zur täglichen Ausstattung in unserem modernen Büro gehören z.B. ein ergonomischer Arbeitsplatz und eine neue IT-Ausstattung
- Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
- Wir bieten eine leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung
- Corporate-Benefit-Programm, Fitness-Vorteil und Sodexo-Essensgutscheine, Teamevents
- 30 Tage Urlaub
- Unser Büro ist mit Auto, Bus und S-Bahn gut angebunden
Interessiert?
Wenn Sie diese interessante Herausforderung annehmen möchten, bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an semg.hr @samsung.com
Wir freuen uns auf Dich.
Samsung Electro Mechanics GmbH
Human Resources A&P Team
http://www.samsungsem.com/
AE Holding GmbH - Webtoon Translator Freelancer (m/w/d)
LG Chem Europe GmbH, Frankfurt - Internship General Affairs (m/f/d)
"We connect science to life for a better future."
LG Chem Europe GmbH is part of the global chemical group LG Chem Ltd. The business areas are Advanced Materials, Life Science and Petrochemicals. LG Chem Europe GmbH is the sales office for the products of the aesthetic industry and technical plastics throughout Europe. The corporate headquarters are in Seoul (South Korea) and more than 19,500 employees work for LG Chem worldwide. LG Chem is part of the LG Group with 63 corporate units and 280,000 employees worldwide.
We are looking for Interns (starting from July 2024, 6 Months period):
Internship General Affairs (m/f/d)
Responsibilities:
- Ordering monthly office supplies
- Ordering items online
- Writing Emails for example: to Vendors, Landlords, colleagues
- General office management tasks
- Making Phone calls
- Request offers from vendors
- Compare different offers and make excel price comparison
- Assisting work for Teammates
- Attending meetings and make protocol
- Writing Announcements on Teams or Email
Experience Requirements / Competencies for all internship positions:
- Safe handling of MS Office programs
- German language skills from level B2
- Very good Korean Skills + very good English or German language skills
- Customer and service-oriented appearance
- Structured, self-dependent, precise and solution-oriented way of working
Our Offer:
As a successful international company, we offer you a secure job with challenging, responsible and varied activity. You can expect a collegial working environment with appropriate scope for action and decision-making. The daily amenities in our modern office includes e.g. an ergonomic workstation and new IT equipment. You will receive exciting personal and professional development opportunities and further training. We have flexible working hours and our office is well connected for car, bus and S-Bahn.
Interested?
If you would like to accept this interesting challenge and have the necessary qualifications, please apply with your complete application documents in English, stating your salary expectations and your earliest possible starting date to bewerbung @lgchem.com
We look forward to you!
LG Chem Europe GmbH
Human Resources Team
For further questions please contact:
Fabienne Unger / Talent Acquisition Specialist
Phone: +49-(0)1731796137
LG Chem Europe GmbH, Frankfurt - Supply Chain Manager (m/f/d)
"We connect science to life for a better future."
LG Chem Europe GmbH is part of the global chemical group LG Chem Ltd. The business areas are Advanced Materials, Life Science and Petrochemicals. LG Chem Europe GmbH is the sales office for products of the aesthetic industry and technical plastics throughout Europe. The corporate headquarter is in Seoul (South Korea) and more than 19,500 employees work for LG Chem worldwide. LG Chem is part of the LG Group with 63 corporate units and 280,000 employees worldwide.
For our company LGCEG we are looking for someone to strengthen our team as quickly as possible due to our strong growth.
Supply Chain Manager (m/f/d)
Responsibilities:
- Overall Supply Chain Management from purchasing until end customer supply
- Ensuring and coordinating inventory levels, including purchasing, delivery order processing to headquarter and inbound/outbound handling.
- Support and monitor compliance with warehousing and logistics service contracts
- Coordinate the complete handling of the transportation chain and logistics processes
- Monitoring, reviewing and processing logistic related costs
- Monthly stock analysis and inventory management including on site stock investigation
- Customer service and complaint handling
- Monthly closing of inventory & customer invoice
- Close communication with sales, customers and logistics partners
- Customer balance confirmation and account verification
- Sales/ accounting related administration
- Customs clearance and duty management
Experience Requirements / Competencies:
- Bachelor's degree in Business Administration with a focus on Logistics or Supply Chain Management or equivalent qualification
- Strong analytical, organizational and communication skills
- Proficient with PC and related software (Microsoft Excel, PowerPoint, Word, etc.)
- Knowledge of SAP (ERP) system preferred
- Fluent in business English, German a plus
Our Offer:
As a successful international company, we offer you a secure job with challenging, responsible and varied activity. You can expect a collegial working environment with appropriate scope for action and decision-making. The daily amenities in our modern office includes e.g. an ergonomic workstation and new IT equipment. You will receive exciting personal and professional development opportunities and further training. We offer performance and success-based compensation, a travel allowance or a parking space (if available), as well as other benefits such as a company mobile phone, team events in summer and winter and a Corporate Benefit Program, Fitness benefit, Home office opportunities. We have flexible working hours and our office is well connected for car, bus and S-Bahn.
Interested?
If you would like to accept this interesting challenge and have the necessary qualifications, please apply with your complete application documents in English, stating your salary expectations and your earliest possible starting date to bewerbung @lgchem.com
We look forward to you!
LG Chem Europe GmbH
Human Resources Team
http://www.lgchem.com/
http://www.lgchem-career.com/