Das Tübinger Team am Verwaltungsgerichtshof Mannheim
Beim diesjährigen VGH MootCourt am 14. Juli 2025 in Mannheim erreichte das Team der Juristischen Fakultät der Universität Tübingen den ersten Platz und verwies damit die Teams aus Heidelberg, Freiburg und Mannheim auf die weiteren Plätze.
In den Räumlichkeiten des VGH Mannheim verhandelten die Teilnehmer/innen einen aktuell beim VGH anhängigen Fall, der zuvor landesweit Gegenstand der Fortgeschrittenenübung im Öffentlichen Recht war.
Für Tübingen traten vor dem MootCourt-Gericht Clara Corino, Robin Folk, Luisa Koske und Alexander Waizel auf. Das Team komplettierten Patrick Cardoso, Mareike Elbers, Kim Salmen, Céline Schneider sowie Daniel Urechi.
Betreut wurde das Team durch Niklas Jasper und Patrick Seitz vom Lehrstuhl von Prof. Dr. Saurer. Ein besonderer Dank für ihre Unterstützung gilt Verena Rösner und Dr. Kaja Rothfuss von der Kanzlei Menold Bezler; Dr. Matthias Hangst und Dr. Raphael Pompl von der Kanzlei Dolde Mayen & Partner; Daniel Krummacher, Dr. Stefan Rein und Robin Henselmann von der Kanzlei Dr. Kroll & Partner sowie Dr. Conrad Neumann, Richter am VG Sigmaringen.