Juristische Fakultät

27.06.2025

Tübinger Team feiert 2. Platz in der 48. Benjamin M. Telders International Law Moot Court Competition

Das Team der Universität Tübingen konnte in der 48. Ausgabe des Benjamin M. Telders International Law Moot Court erneut großartige Erfolge erzielen. 

Das diesjährige Team, bestehend aus Edith Jäkle, Georg Frieder Schwarze, Maria Magdalena Renz und Paul Rehm, setzte sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld von rund 30 Universitäten aus 20 europäischen Ländern durch und qualifizierte sich nach vier spannenden Runden gegen Teams aus Großbritannien, der Ukraine, den Niederlanden und Italien für das große Finale im Friedenspalast in Den Haag.

Neben ihrem Einzug in das Finale – und der einzigartigen Gelegenheit ihre Argumente vor einer hochkarätig besetzten Richterbank, bestehend aus Dire Tladi (Richter am IGH), Liesbeth Lijnzaad (Richterin am ITLOS) und Greg French (Australischer Botschafter), zu präsentieren – wurde dem Team die Silbermedaille für einen herausragenden 2. Platz sowie die Auszeichnung für das „Best Memorial on behalf of the Respondent“ verliehen.

Die Juristische Fakultät gratuliert dem Tübinger Team, ihrem Betreuer Rasim Mustafi sowie Prof. Dr. Jochen von Bernstorff als Schirmherrn der völkerrechtlichen Moot Courts herzlich zu ihren tollen Errungenschaften im diesjährigen Wettbewerb! 

Für die kommende Kampagne 2025/2026 werden Vertreterinnen und Vertreter für das Team der Universität Tübingen gesucht. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück