Juristische Fakultät

14.10.2024

Vorlesungsreihe in Kooperation mit dem OLG Stuttgart startet

Es ist soweit: Am Dienstag, 22. Oktober 2024, startet die neue Vorlesungsreihe "Aktuelle Zivilrechtsprechung in der höchstrichterlichen Praxis" in Kooperation mit dem Oberlandesgericht Stuttgart. An insgesamt 12 Terminen werden Richterinnen und Richter aus dem OLG-Bezirk didaktisch aufbereitete aktuelle Fälle besprechen. Die Veranstaltungen richten sich schwerpunktmäßig an Studierende ab der Zwischenprüfung und bieten Gelegenheit, das Gelernte anhand aktueller, potentiell prüfungsrelevanter Fälle zu erproben und zu vertiefen. Dabei werden auch prozessuale Aspekte mitbehandelt. Die Vorlesungen finden jeweils dienstags von 14-16 Uhr im HS 1 in der Neuen Aula statt. Den Zeitplan finden Sie unten stehend. Die Sachverhalte werden jeweils vorab in ILIAS zur Verfügung gestellt [Link zum ILIAS-Kurs: https://ovidius.uni-tuebingen.de/ilias3/goto.php?target=crs_4854654_rcodevAnwQBYMhJ&client_id=pr02; im Nachgang werden dort jeweils ausführliche Materialien angeboten.