Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

30.07.2012

POLNET

Netzwerkanalyse für Politikwissenschaftler

Der diesjährige POLNET-Einführungskurs in die quantitative Netzwerkanalyse für Politik- und Verwaltungswissenschaftler findet vom 22. – 23. November 2012 an der Universität Konstanz statt.Er wird vom Lehrstuhl für Materielle Staatstheorie von Prof. Dr. Volker Schneider organisiert.

Der Kurs bietet eine Einführung in die Methoden der sozialen Netzwerkanalyse. Neben der Vermittlung der theoretischen Grundlagen werden an einem politikwissenschaftlichen Datensatz auch der Umgang mit den Computer-Programmen UCINET und visone praktisch eingeübt. Der Kurs ist geeignet für Doktoranden, Master-Studenten und alle wissenschaftlich Interessierten, die sich mit der empirischen Erforschung sozialer Netzwerke beschäftigen wollen.

Mehr Informationen finden Sie <link http: www.uni-konstanz.de fuf verwiss schneider polnet external-link-new-window externen link in neuem>hier.