Hochschulsport

31.05.2022

Bestplatzierungen bei der DHM Tennis 2022

Tübinger Sportler*Innen erfolgreich bei den Damen und im Mixed-Doppel

Mit 8 Tennisspieler*innen, darunter 4 Damen und 4 Herren, reiste die Uni Tübingen vergangenen Donnerstag in der Sporthochschule Köln zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften an. Während die Herren leider in Runde eins oder zwei unglücklich ausschieden, gewannen die Damen alle ihre Erstrundenspiele.
In der zweiten Runde verlor Lena Burkhardtsmaier gegen Team-Kameradin Larissa Ernst mit 6:1 6:2, während Anna Bögner und Antonia Blattner souverän ihre beiden Zweitrundenspiele für sich entscheiden konnten.
In der dritten Runde musste sich Larissa Ernst erneut gegen eine Team-Kameradin beweisen und verlor gegen die an 2 gesetzte Anna Bögner mit 6:1 6:4. Dagegen gewann Antonia Blattner ihr Drittrundenspiel gegen die auf 8 Gesetzte des Turniers mit 6:3 7:6 und zog damit zusammen mit Team-Kameradin Anna Bögner ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale trafen ausgerechnet die beiden Tübingerinnen aufeinander. Anna Bögner verlor gegen Antonia Blattner mit 6:1 7:6, welche somit ins Finale des Turniers einziehen konnte. Im Finale am Sonntag gewann die an Position 2 gesetzte Antonia Blattner souverän mit 6:0 6:2 und wurde „Deutsche Hochschulmeisterin 2022“ ohne einen Satz abgegeben zu haben.
Auch im Mixed Doppel haben die Spieler*innen der Uni Tübingen den Titel nach Hause gebracht und belegten mit Anna Bögner und Aaron Stahl nicht nur den ersten Platz, sondern konnten mit Antonia Blattner und Jonathan Eberwein auf dem zweiten Platz, sowie mit Larissa Ernst und David Kern auf dem dritten Platz einen Dreifach-Triumph feiern.

Ergebnisse:

1 Antonia Blattner (Tübingen)
2 Valeria Charlotte Pinto
3 Anna Bögner (Tübingen)

Mixed Doppel (alle Tübingen):
1 Anna Bögner und Aaron Stahl
2 Antonia Blattner und Jonathan Eberwein