Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

News aus der Fakultät

12.06.2024

Fremdsprachensekretär/in (m/w/d, E 9a TV-L, 75%)

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Fachbereich Mathematik

Bewerbungsfrist: 07.07.2024

Am Fachbereich Mathematik der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer

Fremdsprachensekretärs/-sekretärin (m/w/d; 75 %, E 9a TV-L)

unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist auch teilbar. Angesiedelt ist die Stelle bei den Arbeitsgruppen von JProf. Dr. Stephan Eckstein, Prof. Dr. Walther Paravicini und der Professur für Stochastik. Das Aufgabengebiet beinhaltet neben vielfältigen allgemeinen Sekretariatstätigkeiten und der Bewirtschaftung von Drittmitteln die selbständige Korrespondenz mit internationalen Wissenschaftler:innen in englischer und in französischer Sprache, die Betreuung von in- und ausländischen Mitarbeiter:innen und Gastwissenschaftler:innen sowie die Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Konferenzen mit in- und ausländischen Teilnehmenden.

Vorausgesetzt werden eine einschlägige Ausbildung im Bereich Fremdsprachensekretariat mit den Fremdsprachen Englisch und Französisch oder vergleichbare nachgewiesene Kenntnisse. Fundierte EDV-Kenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt. Erwartet werden sowohl die Fähigkeit zu selbständiger Arbeit als auch zur Arbeit nach Vorgaben, eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in Neues einzuarbeiten. Wir suchen eine engagierte Person mit Kommunikations- und Teamfähigkeit und einem freundlichen Auftreten.

Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes, eine betriebliche Altersvorsorge, einen Zuschuss zum Deutschland-Jobticket sowie ein breites Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements und Hochschulsports.

Die Universität setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail mit den üblichen Unterlagen in einer pdf-Datei bis 07.07.2024 beim Fachbereich Mathematik der Universität Tübingen,

E-Mail: fbsprecherspam prevention@mathematik.uni-tuebingen.de .

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Schneider unter Tel. 07071/29-72421 zur Verfügung.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung der Universität.