Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Der Vorstand

Der Vorstand vertritt den Doktorandenkonvent und wird einmal jährlich in der Vollversammlung gewählt. Er vertritt die Interessen der Doktoranden gegenüber der Fakultät und der Universität und vernetzt sich mit den Doktorandenkonventen an anderen Fakultäten.

Vorstand des Doktorandenkonvents 2020/21

Anna Störiko ist Doktorandin in Umweltnaturwissenschaften, Vorsitzende des Vorstands und stimmberechtigtes Mitglied für die Statusgruppe der Doktoranden im Fakultätsrat. Luise Wagner ist stellvertretende Vorsitzende und macht ihre Doktorarbeit in den Geowissenschaften. Monika Conrad promoviert in Chemie und übernimmt die Stellvertretung für den Sitz im Fakultätsrat. Fritz Becker promoviert in Psychologie er kümmert sich um die Vernetzung von den Konventen zwischen den Fakultäten, und auch um die Vernetzung der Promovierenden innerhalb der Fakultät. Tobias Rentschler promoviert in Geographie und arbeitet in verscheidenen Arbeitsgruppen mit Mitgliedern der anderen Konvente.

Nachdem es mehrere Jahre keinen Vorstand gab, wollen wir uns für die Belange der Doktorandinnen und Doktoranden einsetzen und organisatorische Strukturen für die zukünftige Konventsarbeit aufbauen.