Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

News aus der Fakultät

11.06.2024

Koordinationsstelle (m/w/d, E 9b TV-L, 80%)

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Fachbereich Psychologie

Bewerbungsfrist: 30.06.2024

Im Arbeitsbereich Schulpsychologie des Fachbereichs Psychologie der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Koordinationsstelle (m/w/d, 80%, E 9b TV-L)

unbefristet zu besetzen. Eine Aufstockung auf Vollzeit ist ab Mai 2025 vorgesehen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung bei wissenschaftlichen Projektstudien und Experimenten, insbesondere die Rekrutierung von Versuchsteilnehmer*innen, der Aufbau und die Pflege von Kontakten zu Schulen und Kindergärten (u.a.), der Umgang mit Eltern und verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen und die inhaltsorientierte Weiterentwicklung und Pflege einer Datenbank für Versuchsteilnehmer*innen  für die Aufbereitung empirischer Datensets. Zudem gehört die Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit der (internationalen) Arbeitsgruppe Schulpsychologie zu den Tätigkeiten.

Vorausgesetzt wird ein guter Hochschulabschluss (Bachelor oder äquivalent) im sozialwissenschaftlichen oder pädagogischen Bereich. Einschlägige Berufserfahrungen im Wissenschaftsmanagement und im Umgang mit pädagogischen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Sehr gute EDV-Kenntnisse (Typo3, Grafikprogramme), ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Englischkenntnisse runden das Bewerbungsprofil ab. Erfahrungen im Projektmanagement, in der sozialen bzw. pädagogischen Arbeit mit Familien und beim Aufbau von Datenbanken sind von Vorteil.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Universität Tübingen setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Vollständige Bewerbungsunterlagen sind bis zum 30.06.2024 in einer PDF-Datei zu richten an:

Fachbereich Psychologie der Universität Tübingen, Prof. Dr. Gawrilow, Schleichstr. 4, 72076 Tübingen, caterina.gawrilowspam prevention@uni-tuebingen.de.

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.