Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

News aus der Fakultät

11.06.2024

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d, E 6 TV-L, 50%)

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Fachbereich Psychologie

Bewerbungsfrist: 07.07.2024

Am Fachbereich Psychologie der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Verwaltungsangestellte/-r (m/w/d, E6 TV-L, 50%)

unbefristet zu besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst die im Arbeitsbereich „Angewandte Kognitionspsychologie“ anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben: Korrespondenz, gesamte Organisation des Geschäftsbedarfs, Erstellung von Hilfskraftverträgen, Verwaltung von Drittmittelprojekten und sonstigen Mitteln, Organisation von Tagungen, Unterstützung bei der Prüfungsorganisation, Vorbereitung und Protokollieren von Besprechungen, etc. Sie sind Ansprechpartner/-in für Studierende und Lehrende.

Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Teams, Outlook, Excel, Word). Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, ein offenes und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie stilsicheres Formulieren und (sehr) gute Englischkenntnisse werden erwartet. Praktische Erfahrungen im Bereich Drittmittelverwaltung und TYPO3 sind von Vorteil.

Die Universität Tübingen setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Vollständige Bewerbungsunterlagen sind bis zum 07. Juli 2024 in elektronischer Form (PDF-Datei) zu richten an:

den Fachbereich Psychologie der Universität Tübingen, Prof. Dr. Markus Huff, Schleichstr. 4, 72076 Tübingen, markus.huffspam prevention@uni-tuebingen.de

Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.