Bibliothekswissenschaft, Archivwesen

Die Disziplinen Bibliothekswissenschaft und Archivwesen werden zwar an der Universität Tübingen nicht gesondert gelehrt, sie sind jedoch für die Geistes-, vor allem für die Geschichtswissenschaft, unabdingbar notwendig.

Ansprechpartner in der UB:

Falls Sie ein wichtiges Werk vermissen, können Sie mir einen Anschaffungsvorschlag schicken.

Bitte beachten Sie:

Die Buchwissenschaft, also Buch- und Schriftkunde wird innerhalb des Faches Geschichte gepflegt.

Fachlich sortierte Literatur

finden Sie in der UB

• im Präsenzbestand im Ammerbau (nicht ausleihbare Nachschlagewerke) im Bereich "allg"
  • im Präsenzbestand im Bonatzbau (nicht ausleihbare Nachschlagewerke) im Handschriftenlesesaal im Bereich "bibl" bzw. "buch"