Universitätsbibliothek

Chemie

Ansprechpartnerin in der UB:

Falls Sie ein wichtiges Werk vermissen, können Sie mir einen Anschaffungsvorschlag schicken, kürzlich gekaufte Medien können Sie sich in einer Liste anzeigen lassen.

Elektronische Zugänge

Fachlich sortierte Literatur

finden Sie in der UB im Bereich "chem"

• im Präsenzbestand der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften und des Ammerbaus (nicht ausleihbare Nachschlagewerke)
  • in der Lehrbuchsammlung in der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften (ausleihbare Lehrbücher und Grundlagenliteratur)
  • in der Zeitschriftenheftauslage in der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften (nicht ausleihbare aktuelle Zeitschriftenhefte)

Die Universitätsbibliothek sammelt auch Werke zur Geschichte der Chemie.

Daneben existiert in der UB ein umfangreicher und wertvoller Altbestand (15.-19. Jahrhundert) von etwa 2.535 monographischen Titeln, dazu 3.217 Dissertationen und 37 Zeitschriften aus dem Bereich der Chemie.

E-Learning

Weitere Fachinformation

Institute:

Fachbereich Chemie der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, darin:

• Institut für Anorganische Chemie
  • Institut für Organische Chemie