Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Top-News

13.06.2024

Doppelspitze für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Taiga Brahm und Dominik Papies übernehmen zum 1. September die Leitung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Geschäftsführender Dekan bis dahin wird Prof. Dr. Frank Stähler. Neue Prodekan:innen gewählt.

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Tübingen wird ab Herbst unter neuer Leitung stehen: Professorin Dr. Taiga Brahm und Professor Dr. Dominik Papies sind in der Fakultätsratssitzung Ende April als Doppelspitze zur neuen Leitung der Fakultät gewählt worden. Die beiden treten ihr Amt zum 1. September 2024 an, die Amtszeit beträgt fünf Jahre. Bis zum Amtsantritt des neuen Leitungsgespanns wird Prof. Dr. Frank Stähler als Geschäftsführender Dekan das Amt führen.

Professorin Dr. Taiga Brahm ist Studiendekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft. Seit Oktober 2016 hat sie eine Professur für Ökonomische Bildung und Wirtschaftsdidaktik an der Universität Tübingen inne. Professor Dr. Dominik Papies ist seit 2012 Professor für Marketing an der Universität Tübingen und war von 2016 bis 2019 auch Fachbereichssprecher der Wirtschaftswissenschaft.

In der Sitzung vom 10. Juni 2024 hat der Fakultätsrat der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät die Prodekane für das Dekanat der WiSo-Fakultät mit der Amtszeit 1. September 2024 – 30. August 2029 gewählt hat. Diese sind:

Prodekan Internationales: Prof. Dr. Frank Stähler

Prodekan Forschung (und stellvertretender Dekan): Prof. Dr. Tim Pawlowski

Prodekanin und Studiendekanin WiSo (Studiendekanin Sozialwissenschaften): Prof. Dr. Petra Bauer

Prodekan (Studiendekan Wirtschaftswissenschaft): Prof. Dr. Patrick Kampkötter