Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft

26.01.2021

Digitales kulturpolitisches Podium zur Landtagswahl 2021

In einem moderierten Gespräch - Moderator Alexander Renz, emp. Kulturwissenschaftler - wollen wir mit den Kandidat/innen zur Landtagswahl BW ins Gespräch darüber kommen, wie sie sich im Falle eines Einzugs in den Landtag für Kunst und Kultur in BW, aber auch für die besonderen Belange der Tübinger Kulturszene einsetzen werden.

Link: https://zoom.us/j/91854599987?pwd=amhEdjR4VlNPSkh0WEtSdU9lWUd6dz09

Das Kulturnetz Tübingen veranstaltet am Dienstag, 26.1.21 um 19:00 Uhr das kulturpolitische Podium zur Landtagswahl. Dabei werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien Fragen zu ihren Visionen und Vorhaben für Kunst und Kultur in Baden-Württemberg stellen. Zugesagt haben: Dorothea Kliche-Behnke (SPD), Diana Arnold (CDU), Claudia Haydt (Die Linke), Daniel Lede Abal (Die Grünen) und Irene Schuster (FDP).

Die Veranstalter möchten aber auch wissen, was die künftigen potentiellen Mandatsträger für die Kultur in Tübingen im Landtag in Stuttgart bewirken wollen.

Die Diskussion findet unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen live auf der Bühne des LTT statt (Wahlkampfveranstaltungen lässt die derzeit gültige Landesverordnung zu) und wird ins Internet übertragen. Interessierte können die Veranstaltung über den unterstehenden ZOOM-Link anonym verfolgen, und sich mit schriftlichen Beiträgen an der Diskussion beteiligen, die vom Team des Kulturnetzes in die Diskussion eingebracht werden. Es moderiert der Kulturwissenschaftler Alexander Renz vom Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft.

[zur Veranstaltungsseite]