Hochschulsport

05.05.2023

Monat Mai ist Mental Health Awareness Month

Im Rahmen des Mental Health Awareness Month erwartet Studierende abwechslungsreiche Angebote und Aktionen!

Leider wahr: Menschen mit psychischen Erkrankungen werden zum Teil auch heute noch immer ausgegrenzt und nehmen nicht gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teil. Das Stigma belastet die Betroffenen selbst sowie ihre Angehörigen.

Im Rahmen des Mental Health Awareness Month soll sensibilisiert und entstigmatisiert werden. Weg mit den Vorurteilen und Schamgefühlen, hin zu mehr Akzeptanz und auch Selbstliebe.

Auch das Studentische Gesundheitsmanagement SGM BeTaBalance setzt sich für die mentale Gesundheit der Studierenden ein und hat verschiedene Aktionen im Rahmen des Mental Health Awarness Month geplant: Schleifenaktion für das Setzen eines Statements, Books To Go - Ausstellung zum Thema Mental Health in Kooperation mit der Universitätsbibliothek und Vieles mehr! Auf Instagram (@betabalance_unituebingen) informieren wir über weitere Aktionen. Schaut vorbei!