Buchbeiträge und Zeitschriftenartikel
Faas, S./ Dahlheimer, S./ Thiersch, R. (i.E.): Bildungsgerechtigkeit – Ziel und Anspruch frühpädagogischer Qualifizierungsprogramme. Vergleichende Evaluation der Programme „Chancen – gleich!“ und „frühstart Rheinland-Pfalz!“. In: ZfG Zeitschrift für Grundschulforschung
Faas, S./ Dahlheimer, S. (2015): Effekte von Fortbildungen im Elementarbereich: Zu Fragen des Messens und Bewertens im Kontext von Programmevaluationen. In: Schmitt, A./Morfeld, M./Sterdt, E./Fischer, L. (Hrsg.), Evidenzbasierte Praxis und Politik in der Frühpädagogik. Ein Tagungsbericht. Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 66-82.
Faas, S./Treptow, R./Dahlheimer, S./Kluczniok, K./Thurn, L. (2015): Herkunft und Zukunft. Bildungsungleichheit und Heterogenität in Kindertageseinrichtungen als Herausforderung. In: Kommission Sozialpädagogik (Hrsg.), Praktiken der Ein- und Ausschließung in der Sozialen Arbeit. Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 226-241.
Dahlheimer, S. (2013): Freundschaft im Zeitalter virtueller Netzwerke. Eine explorative Studie zur Bedeutung von Freundschaften im Kontext spätmoderner Gesellschaften. In: Neue Praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik. Heft 2/2013. S. 109-128.
Forschungsberichte/ -materialien
Dahlheimer, S./Faas, S./Thiersch, R. (2015): Evaluation der Programme „Chancen-gleich!“ und „frühstart“ Rheinland-Pfalz. Vergleichende Analysen. Tübingen (unveröffentlichter Projektbericht).
Dahlheimer, S./Faas, S./Thiersch, R. (2014): Evaluation des Programms „frühstart“ Rheinland-Pfalz. Abschlussbericht. Tübingen (unveröffentlichter Projektbericht).
Dahlheimer, S./Faas, S./Thiersch, R. (2014): Evaluation des Programms „Chancen – gleich!“ Kulturelle Vielfalt als Ressource in frühkindlichen Bildungsprozessen – ein Qualifizierungsprogramm für pädagogische Fachkräfte. Abschlussbericht. Tübingen (unveröffentlichter Projektbericht).
Dahlheimer, S./Faas, S./Thiersch, R. (2013): Evaluation des Programms „frühstart“ Rheinland-Pfalz. Zwischenbericht. Tübingen (unveröffentlichter Projektbericht).
Dahlheimer, S./Faas, S./Thiersch, R. (2013): Evaluation des Programms „Chancen – gleich!“ Kulturelle Vielfalt als Ressource in frühkindlichen Bildungsprozessen – ein Qualifizierungsprogramm für pädagogische Fachkräfte. Zwischenbericht. Tübingen (unveröffentlichter Projektbericht).