Institut für Sportwissenschaft

Ausrichter

Ressort Akkreditierung

Unser Ressort, bestehend aus Vivien Anton und Noah Bürkle, ist für die Vorbereitung und eine reibungslose Durchführung des Anmeldeverfahrens bei der DHM Bogenschießen 2022 zuständig. In der Vorbereitung kümmern wir uns um die Teilnehmerverwaltung und die Erstellung der Akkreditierungskarten. Zu unseren Hauptaufgaben am Wettkampftag gehört die Anmeldung der verschiedenen Personengruppen, die Prüfung der Startberechtigungen und die Ausgabe von Informationsmaterial.

Ressort Wettkampforganisation

Was wäre ein Wettkampf ohne Wettkampfteam. Wir – Leander Bohl, Fabian Fischer, Jonas Schmid und Lara Zugck – sind das Ressort Wettkampforganisation. Wir kümmern uns um alles rund um den Wettkampf. Dazu gehören unter anderem die Gestaltung des Terminplans und der Wettkampfstätte, eine schnelle medizinische Versorgung sowie die Einrichtung eines Wettkampfbüros mit Turnierleitung.

Ressort Finanzen/Sponsoring

Bei allen Fragen rund um die Finanzen und das Sponsoring der DHM Bogenschießen 2022 sind Moritz Zieger, Margot Bergfeld und Dominik Herr verantwortlich. Hierzu gehört beispielsweise die Erstellung eines Haushaltsplans und der Sponsorenmappe sowie auch die Sponsorenakquise. Damit unmittelbar verknüpft ist die Betreuung unserer Sponsoren und die Überwachung des Geldflusses während des Events.

Ressort Rahmenprogramm

Wir – Kobena Bart-Plange, Julie Theliou und Bastian Sommer – kümmern uns um Möglichkeiten, die Zeit neben dem Wettkampf abwechslungsreich zu gestalten. Wir sorgen für Unterhaltungsangebote während des Wettkampfes und geben allen Beteiligten der DHM mit Hilfe eines Kneipenführers die Möglichkeit die schöne Stadt Tübingen nach Lust und Laune zu erkunden. Zusätzlich organisieren wir einen Grillabend zum Abschluss des Events. Außerdem fällt die Organisation eines Promo-Events im Vorfeld der Veranstaltung in unseren Aufgabenbereich, um Interesse an der DHM Bogenschießen 2022 zu wecken.

Ressort Logistik

Zu den Aufgabenbereichen von Marcus Binder, Paulina Strobel, Marius Rothenhäusler und Maurice Grözinger zählt zum einem den Athlet/innen abends einen Schlafplatz zur Verfügung zu stellen und ihnen am nächsten Morgen ein Frühstück zu zaubern. Zudem kümmern wir uns um ein leckeres Mittagessen am Samstag und um den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Snacks an beiden Wettkampftagen. Rund um die DHM gibt es für uns noch einiges zu erledigen, u.a. das Organisieren des Materialtransports, das Erstellen eines Lageplans und die dazu gehörende Beschilderung.

Ressort PR/Öffentlichkeit

Wir – Jonas Britsch, Patrick Könitzer und Nele Neumann – vom Ressort PR/Öffentlichkeit sind dafür zuständig, die DHM medial zu begleiten und zu vermarkten. Wir sind für die Gestaltung der Flyer und Plakate sowie für das Programmheft verantwortlich. Außerdem verfassen wir Pressemitteilungen rund um unser Event und betreuen die Social-Media-Kanäle. Am Tag der DHM werden Sie uns entweder am Infostand oder als Fotographen sehen.

Ressort Protokoll

Unsere Hauptaufgabe ist das Einladen und Betreuen der Ehrengäste, die wir in unserem VIP-Bereich willkommen heißen. Dazu kommt für unser Team – Samanta Rieger und Hendrik Draijer – die Planung und Gestaltung einer gelungenen Eröffnungs- und Abschlussfeier sowie die reibungslose Durchführung der Siegerehrungen.