Institut für Sportwissenschaft

Sportökonomik, Sportmanagement & Sportpublizistik

Unter der Leitung von Prof. Dr. Tim Pawlowski forscht das Team des Arbeitsbereichs zu verschiedenen wirtschafts- und medienwissenschaftlichen Fragestellungen im Sport. Im Fokus der Arbeit stehen ökonometrische Analysen zur Ausgestaltung der öffentlichen Sportförderung und den Effekten von körperlicher Aktivität (Forschungsschwerpunkt 1: Gesellschaft & Politik), zur Organisation und Gestaltung von Ligen und Sportwettbewerben (Forschungsschwerpunkt 2: Ligen & Wettbewerbe) und zu den Auswirkungen von Digitalisierungsprozessen und neuen Formen der Kommunikation im Sport (Forschungsschwerpunkt 3: Medien & Management).

Kontakt

Sekretariat:

 07071 / 29-78408
Fax: 07071 / 29-5031
paula.fischerspam prevention@uni-tuebingen.de


Forschungsschwerpunkte

Gesellschaft &
Politik

Ligen & Wettbewerbe

Medien & Management


Aktuelles

18.10.2019

Tübingen/Tokio: M.Sc. Sportmanagement

Im Anschluss an ihr Auslandsstudium an der Graduate School of Business der Rikkyo University in...

Mehr erfahren

14.10.2019

Ankündigung: Gastvortrag von Prof. Dr. Juan D. Moreno-Ternero

Am Dienstag, den 12. November 2019, referiert Juan D. Moreno-Ternero zum Thema "Sharing the revenues...

Mehr erfahren

07.08.2019

The SAGE Handbook of Sports Economics

Tim Pawlowski ist Mitherausgeber des neuen SAGE Handbook of Sports Economics.

Mehr erfahren

Themen