Institut für Sportwissenschaft

Vermietung und Hallen-/ Raumvergabe

Aufgrund der derzeitigen Situation können wir bis zum 15.07.2020 keine Anfragen zur Hallenvermietung annehmen.

Mit Ihrer Anfrage akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen.

Grundsätzlich werden Hallen/Räume nur an Wochenenden an eigetragene Vereine (keine Privatpersonen) vermietet.

  • Eine Anfrage ist verbindlich.
  • Die Anfrage ist über das Buchungsformular (siehe unten) zu stellen.
  • Anfragen über die voraussichtliche Kostenhöhe werden nicht beantwortet. Für eine Übersicht der Kosten ist der Preisrechner (siehe unten) zu verwenden.
  • Anfragen für den Zeitraum 01.04. bis 30.09. können ab 01.02. des laufenden Jahres angefragt werden.
  • Anfragen für den Zeitraum 01.10. bis 31.03. des Folgejahres können ab 15.07. des laufenden Jahres angefragt werden.
  • Für jede Halle muss eine separate Anfrage gestellt werden.
  • Die Anfrage für eine Anmietung einer Halle/ oder Raum muss jeweils spätestens 6 Wochen vor Beginn der Belegung vorliegen. Eine spätere Bearbeitung ist nicht möglich.
  • Es können keine Materialien aus anderen Hallen genutzt werden. Eine eigenmächtige Nutzung des Materials aus anderen Hallen führt zu einem Ausschluss/Verweis.
  • Zahlungen erfolgen grundsätzlich per Vorkasse. Sie erhalten für jeden Termin eine separate Rechnung.
  • Bei Großveranstaltungen (Gesamtanzahl: Teilnehmer und Besucher >= 70 Personen) fällt eine Gebühr in Höhe von 41,00€/h für den Reinigungs-/ und Hausmeisterservice an:
    • Veranstaltungsdauer bis zu 4h = 1h Hausmeisterservice
    • Veranstaltungsdauer ab 5h = 2h Hausmeisterservice
    • Zusätzliche Küchennutzung = zusätzlich 1h Hausmeisterservice
  • Im Falle eines Rücktritts fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00€ an.
  • Bei erstmaliger Anmietung unserer Halle muss vom anmietenden Verein unaufgefordert eine gültige Vereins-Haftpflichtversicherung vorgelegt werden.
  • Der Schlüssel für die Hallen muss im Hausmeisterbüro (Zimmer 1A, Wilhelmstr. 124, Tel.: 07071-29-76065) am Freitag vor der Veranstaltung im Zeitraum von 9:30-11:30Uhr abgeholt werden. Dieser Zeitraum ist verbindlich, Ausnahmen sind nicht möglich.
  • Für die erstmalige Nutzung der Turnhalle ist eine Einweisung vorgeschrieben. Bitte wenden Sie sich an Sven Lange (sven.langespam prevention@uni-tuebingen.de) um einen Termin zu vereinbaren. Wir weisen nochmals auf die richtige Verwendung der Sicherungsseile der Landeplattform am Sprung hin. Bitte verwenden Sie unbedingt die metallenen Sicherungs-Seile wie auf den Hinweisschildern in der Halle abgebildet. Hängen Sie keinesfalls die weißen Schnüre direkt ein.
  • Beschädigungen werden grundsätzlich in Rechnung gestellt.
  • Für Personenschäden durch unsachgemäße Nutzung wird keine Haftung übernommen.

Die Reservierungen für Beachvolleyballfelder (nur im Sommersemester), Kleinfelder Fußball, Tennisplatzkarten und Informationen zur Kraft- und Fitnesshalle erhalten Sie hier.

Anleitung Preisrechner:

  • Wählen Sie ihre gewünschte(n) Ort(e) unter „Ich möchte mieten“ aus der Drop-Down-Liste aus.
  • Geben Sie dann die gewünschte Dauer an.
  • Geben Sie für jeden Benutzungs-Tag ihre gewünschten Orte extra an.
  • Wenn ihre Veranstaltung in einer Halle stattfindet und mind. 70 Nutzer hat, beantworten Sie die erscheinende Nutzeranzahlfrage aus der Drop-Down-Liste mit „Ja“.

Preisrechner

Buchungsformular für die Anmietung von Hallen und Räume