Vermietung und Hallen-/ Raumvergabe
Bitte stellen Sie Ihre Vermietungsanfragen ausschließlich hier über das Online-Portal.
Bitte beachten Sie die neue Entgeltregelung ab 01.01.2023 (siehe Preisrechner).
Mit Ihrer Anfrage akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen und verpflichten sich zur Durchführung und Einhaltung unseres aktuell gültigen Hygienekonzepts.
Grundsätzlich werden Hallen/Räume nur an Wochenenden an eingetragene Vereine (keine Privatpersonen) vermietet.
- Eine Anfrage ist verbindlich.
- Die Anfrage ist über das Buchungsformular (siehe unten) zu stellen.
- Die Anfrage für eine Anmietung einer Halle/ oder Raum muss jeweils spätestens 6 Wochen vor Beginn der Belegung vorliegen. Eine spätere Bearbeitung ist nicht möglich.
- Anfragen über die voraussichtliche Kostenhöhe werden nicht beantwortet. Für eine Übersicht der Kosten ist der Preisrechner (siehe unten) zu verwenden.
- Anfragen für den Zeitraum 01.04. bis 30.09. können ab 15.02. des laufenden Jahres angefragt werden.
- Anfragen für den Zeitraum 01.10. bis 31.03. des Folgejahres können ab 31.07. des laufenden Jahres angefragt werden.
- Für jede Halle muss eine separate Anfrage gestellt werden.
- Die Anfrage für eine Anmietung einer Halle/ oder Raum muss jeweils spätestens 6 Wochen vor Beginn der Belegung vorliegen. Eine spätere Bearbeitung ist nicht möglich.
- Es können keine Materialien aus anderen Hallen genutzt werden. Eine eigenmächtige Nutzung des Materials aus anderen Hallen führt zu einem Ausschluss/Verweis.
- Zahlungen erfolgen grundsätzlich per Vorkasse. Sie erhalten für jeden Termin eine separate Rechnung.
- Bei Großveranstaltungen (Gesamtanzahl: Teilnehmer und Besucher >= 70 Personen) fällt eine Gebühr in Höhe von 45,00€/h für den Reinigungs-/ und Hausmeisterservice an:
- Veranstaltungsdauer bis zu 4h = 1h Hausmeisterservice
- Veranstaltungsdauer ab 5h = 2h Hausmeisterservice
- Zusätzliche Küchennutzung = zusätzlich 1h Hausmeisterservice
- Im Falle eines Rücktritts fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00€ an.
- Bei erstmaliger Anmietung unserer Halle muss vom anmietenden Verein unaufgefordert eine gültige Vereins-Haftpflichtversicherung vorgelegt werden.
- Der Schlüssel für die Hallen muss in der Verwaltung des Gebäudemanagements (Zimmer 1A, Wilhelmstr. 124, Tel. 07071-29-72075) am Donnerstag vor der Veranstaltung in der Zeit von 14:30 – 16:30 Uhr abgeholt werden. Dieser Zeitraum ist verbindlich, Ausnahmen sind nicht möglich.
- Für die erstmalige Nutzung der Turnhalle ist eine Einweisung vorgeschrieben. Bitte wenden Sie sich an Sven Lange (sven.lange) um einen Termin zu vereinbaren. @uni-tuebingen.de
- Wir weisen nochmals auf die richtige Verwendung der Sicherungsseile der Landeplattform am Sprung hin. Bitte verwenden Sie unbedingt die metallenen Sicherungs-Seile wie auf den Hinweisschildern in der Halle abgebildet. Hängen Sie keinesfalls die weißen Schnüre direkt ein.
- Beschädigungen werden grundsätzlich in Rechnung gestellt.
- Für Personenschäden durch unsachgemäße Nutzung wird keine Haftung übernommen.
Die Reservierungen für Beachvolleyballfelder (nur im Sommersemester), Tennisplätze und Informationen zur Kraft- und Fitnesshalle erhalten Sie hier.
Anleitung Preisrechner:
- Wählen Sie Ihre gewünschte(n) Ort(e) unter „Ich möchte mieten“ aus der Drop-Down-Liste aus.
- Geben Sie dann die gewünschte Dauer an.
- Geben Sie für jeden Benutzungs-Tag ihre gewünschten Orte extra an.
- Wenn Ihre Veranstaltung in einer Halle stattfindet und mind. 70 Nutzer hat, beantworten Sie die erscheinende Nutzeranzahlfrage aus der Drop-Down-Liste mit „Ja“.