Institut für Erziehungswissenschaft

Dr. Philipp Beuchel

Bild

Publikationen

Beuchel, P., & Cramer, C. (2023). Heart Rate Variability and Perceived Stress in Teacher Training: Facing the Reality Shock With Mindfulness? Global Advances in Integrative Medicine and Health, 12, 1–16. https://doi.org/10.1177/27536130231176538

Beuchel, P. (2022). Achtsamkeitstraining im Referendariat. In D. P. Bogner & M. Harant (Hrsg.), Bildung und Achtsamkeit (S. 117–132). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-37473-0_7

Beuchel, P., Groß Ophoff, J., Cramer, C., & Hautzinger, M. (2022). Promoting occupational health and teaching quality: The impact of a mindfulness intervention in teacher training. Teaching and Teacher Education, 114, 103703. https://doi.org/10.1016/j.tate.2022.103703

Beuchel, P., & Cramer, C. (2021). Beanspruchung und Achtsamkeit im Referendariat: Theoretische Einbettung des Konzepts Achtsamkeit in den Diskurs zur Beanspruchung in der Lehrerbildung. Pädagogische Rundschau, 75(4), 425–436. https://doi.org/10.3726/PR042021.0038

 

ResearchGate

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google