Institut für Erziehungswissenschaft

Publikationen

Sibley, L., Russ, H., Ahmad, G., Baumgärtner, B., Bräutigam, D., Brümmer, S., Bussmann, H., Erb, N., Evans, L., Fischer, S., Gradl, L., Guddemi, R., Hauptmann, K.-B., Hieke, J., Hilsdorf, S., Högerle, F., Hoppe-Brixner, B., Jeong, W., Karl, S., … Lachner, A. (2024). Does technology-based non-interactive teaching enhance students’ learning in the classroom? Computers and Education Open, 7, 100233. https://doi.org/10.1016/j.caeo.2024.100233

Sibley, L., Russ, H., Lachner, A. (2023). Learning by Teaching in the Wild: Domain, Grades, and School Track Matter. Preprint. PsyArXiv, 26. https://doi.org/10.31234/osf.io/d293m

Russ, H., Karl, S., Backfisch I., Wagner, S., & Lachner, A. (2022). Was bringen metakognitive Prompts im computergestützten Unterricht? Bibliothek aufbereiteter Forschungssynthesen Tübingen (TüDi-BASE). https://www.tuedilb-tuebingen.de/metakognitive-leitfragen.html

Russ, H. (2022). Lernzeit statt Hausaufgaben - Die Diesterwegschule Ahlen auf neuen Wegen. Lehren & Lernen, 48(11), 27-29. https://neckar-verlag.de/schule/lehren-lernen/ausgaben-downloads/3133/lernzeit-statt-hausaufgaben

Russ, H. (2022). Dreiecksformen - Mit einer heterogenen Lerngruppe den Dreiecksformen auf der Spur. Schulmagazin 5-10, 90(7+8), 53-63. https://www.friedrich-verlag.de/schule-5-10/mathe/dreiecksformen-12469#cta-box

 

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google