Institut für Sportwissenschaft

02.11.2023

2. Platz beim dvs-Promotionspreis 2023 für Dr. Jannika John

Auszeichnung beim 26. Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft in Bochum.

Dr. Jannika John belegte mit ihrer Dissertation „Talent research from a social science perspective. Theoretical, methodological, and empirical deliberations“ den 2. Platz beim dvs-Promotionspreis gefördert vom Hofmann-Verlag. Die Laudatio für Jannika hielt ihr Doktorvater Prof. Dr. Ansgar Thiel, der inzwischen Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen ist. Für den dvs-Promotionspreis wurden aus insgesamt 26 eingereichten Arbeiten in zwei Stufen die besten drei Promotionsarbeiten ausgewählt, die im Rahmen des Hochschultags feierlich geehrt wurden. Der erste Platz ging dabei an Dr. Amelie Heinrich von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.