Institut für Sportwissenschaft

01.02.2022

FISPO-Preise 2021

Am 28. Januar 2022 hat der Förderkreis des Instituts für Sportwissenschaft (FISPO) e.V. der Universität Tübingen die FISPO-Preise 2021 verliehen. Coronabedingt konnte die Verleihung nicht wie üblich im Rahmen der Absolventenverabschiedung stattfinden, sondern wurde im LUDWIGs durchgeführt.

FISPO-Preisträger/in 2021

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Yvonne Deurer und Maximilian Huber, die die FISPO-Preise 2021 erhalten haben.
Yvonne hat sich gegen mehrere Mitbewerber*innen durchgesetzt und den mit 500,- dotierten Preis für die beste Abschlussarbeit mit dem Titel „Biopsychosoziale Zusammenhänge zwischen Sport und atopischer Dermatitis - eine systematische Übersichtsarbeit“ gewonnen.

Maximilian konnte sich bei der Jury in der Wahl zum besten Poster einer Bachelorarbeit behaupten. Der Titel seiner Arbeit lautet „Zum Einfluss arbeitsintegrierten Lernens auf die Entwicklung von Karrieremanagement-Kompetenzen in Sportmanagement-Studienprogrammen“. Er gewann damit den mit 200,- dotierten Preis.

Die Vorstandschaft freut sich sehr über die vielen eingereichten Arbeiten und bedankt sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei der Jury, die die Arbeiten gesichtet, bewertet und eine abschließende Rangfolge erstellt hat und die Preisverleihung dadurch erst möglich gemacht wurde.