Institut für Sportwissenschaft

30.11.2022

Sportmanagement Master wieder weltweit unter den Top 20

Der Tübinger Masterstudiengang in Sportmanagement ist im EDUNIVERSAL BEST MASTERS RANKING 2022 wieder unter den Top 20 der Sportmanagement-Programme weltweit gelistet. Das Studium bereitet auf sportbezogene Arbeitsfelder vor, die im Spannungsfeld „Sport und Wirtschaft“ angesiedelt sind und Managementkompetenzen erfordern. Absolventinnen und Absolventen zeichnen sich durch interdisziplinäre Analyse- und Problemlösungskompetenzen im Schnittfeld von Sport und Wirtschaft aus.

Das Studienprogramm steht Absolventinnen und Absolventen aus sport- und wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen offen. Studierende mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund erlangen über ein spezifisches Modul sportwissenschaftliche Qualifikationen, während Studierende mit sportwissenschaftlichem Bachelorabschluss in diesem Modul ihre wirtschaftswissenschaftliche Expertise vertiefen.

Das Institut für Sportwissenschaft und die Universität Tübingen eröffnen Studierenden dieses Studiengangs attraktive Möglichkeiten im Rahmen eines Auslandssemesters. Unter anderem besteht eine Partnerschaft mit der japanischen Graduate School of Business der Rikkyo University – eine der Top Global Universities in Japan.

Kontakt:
Dr. Marcel Fahrner