Institut für Sportwissenschaft

04.02.2020

Das Institut gratuliert Alina Böhm zur Deutschen Meisterschaft

Alina Böhm, Studentin im B.A. Sportwissenschaft (Profil Sportpublizistik), sichert sich den Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Judo 2020.

Alina Böhm (JC Heubach) vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen konnte bei den Deutschen Judo-Meisterschaften am 25. und 26. Januar 2020 in Stuttgart den Titel in der Gewichtsklasse -70 kg gewinnen. Im Finale besiegte die Studentin Marlene Galandi vom UJKC Potsdam. „Der Titel bedeutet mir sehr viel. Es ist mein erster Titel bei den Senioren. Es war ein unfassbares Gefühl, in Stuttgart vor Heimpublikum Gold zu gewinnen“, erklärte die Judoka.

Neben Alina Böhm waren zwei weitere Studierende der Universität Tübingen bei den Deutschen Judo-Meisterschaften erfolgreich: Lukas Klemm (Bachelor Medizintechnik) und Fabian Hässner (Lehramt Physik und Wirtschaftswissenschaften) – beide vom VfL Sindelfingen – erreichten den zweiten und dritten Rang in der Gewichtsklasse -60 kg.