Institut für Sportwissenschaft

Dr. Verena Burk mit Lehrpreis Ars legendi Sportwissenschaft ausgezeichnet

11.06.2019 - Am 31. Mai 2019 wurde in der Alten Aula der Universität Heidelberg der Ars Legendi-Fakultätenpreis für exzellente Hochschullehre in der Sportwissenschaft an Dr. Verena Burk vergeben. Der Preis, der zum zweiten Mal vom Stifterverband und dem Fakultätentag Sportwissenschaft in Zusammenarbeit mit der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft ausgeschrieben war, ist mit 10.000 Euro dotiert.

Nach einer Begrüßung von Prof. Dr. Dirk Hagemann (Dekan der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften der Universität Heidelberg) und einer Einführung von Prof. Dr. Detlef Kuhlmann (Vorsitzender des Fakultätentages Sportwissenschaft), erläuterte Prof. Dr. Nikolaus Risch, Mitglied des Vorstandes der Heinz Nixdorf Stiftung, die Idee und das Ziel des Ars Legendi-Preises: die Bedeutung der Hochschullehre für die Ausbildung des Nachwuchses in der Sportwissenschaft sichtbar zu machen und einen karrierewirksamen Anreiz zu schaffen, sich in der Hochschullehre zu engagieren. Nach der Laudatio auf die Preisträgerin, die durch Lukas Esser (Absolvent des Bachelorstudiengangs Sportwissenschaft mit dem Profil Sportpublizistik) gehalten wurde und der Verleihung des Ars Legendi-Fakultätenpreises an Dr. Verena Burk, klang der Abend bei einem Empfang aus.

Weitere Informationen zur Preisverleihung: http://fakultaetentag-sportwissenschaft.de/index.php/category/aktuelles/