Tanzprojekt in Marseille: Tübinger Studierende treten international auf
Vom 14. bis zum 22. April reisten zehn Tänzer:innen des Sportinstituts, angeleitet von Sandra Dreher Mansur, der Fachkoordinatorin für Gymnastik und Tanz, nach Marseille. Dort fand eine Woche lang ein Tanzprojekt in Zusammenarbeit mit der Aix Marseille Université statt.
Die Studierenden nutzten die Gelegenheit, die Stadt zu erkunden und gemeinsam mit lokalen Tänzer:innen zu trainieren.
Das Highlight der Reise war ein Auftritt im Theater des Calanques, wo das Stück "Marseille" aufgeführt wurde. Es brachte verschiedene Aspekte der Stadt, einschließlich des bekannten Monuments "Castellane", tänzerisch zum Ausdruck. Die Choreografie stellte eine kreative Verbindung zwischen Tübingen und Marseille her.
Ein Dank geht an die CIVIS Allianz, die das Projekt im Rahmen ihres Erasmus+ Projekt unterstützt hat, ebenso an das DAAD PROMOS Programm der Universität Tübingen und die Aix-Marseille Université. Die Veranstaltung zeigte, dass Tanz Menschen über Ländergrenzen hinweg verbinden kann.
Die Fotos der Veranstaltung, aufgenommen von den teilnehmenden Studierenden, zeigen eindrucksvoll die interkulturelle Begegnung und das Engagement der Beteiligten.