Institut für Sportwissenschaft

11.06.2024

Tübingen Lectures in Sport Economics

Forschende des Molde University College und der Lancaster University referieren in diesem Sommersemester über ihre aktuellen Forschungsergebnisse.

Auf Einladung des Instituts für Sportwissenschaft (Research Group in Sport Economics, Sport Management & Media Research) und des Tübingen Data Science and Sports Lab referieren in diesem Semester Forschende zu aktuellen Themen im Bereich Sportökonomik.

Bereits am 18. Juni referiert Professor Alex Krumer (Molde University College) zum Thema „Ask not what economics can do for sports - Ask what sports can do for economics” (12:30, Hörsaal 2, Neue Aula).

Professor Rob Simmons (Lancaster University) hält bei seinem Aufenthalt in Tübingen zwei Vorträge. Am Dienstag, 2. Juli, referiert er zum Thema „A comparison of player labour markets in North America and Europe” (12:00, Hörsaal 2, Neue Aula). Einen Tag danach stellt er das Paper „Race and coaching hierarchy in the National Football League” vor (3. Juli, 13:00, FSR, Nauklerstraße 48).

Alle interessierten Studierenden, Kolleginnen und Kollegen sind zu diesen Vorträgen herzlich eingeladen.

Gastvorträge