Institut für Sportwissenschaft

Forschungsschwerpunkt 3: Medien & Management

Dieser Forschungsschwerpunkt thematisiert die Auswirkungen der Digitalisierungsprozesse und neuen Formen der Kommunikation (z.B. über soziale Netzwerke) auf die Sportnachfrage und die Art und Weise wie Sport gemanagt und in den Medien präsentiert wird.

Der Forschungsschwerpunkt 3 ist in den Forschungsschwerpunkt Leistung des Instituts eingebettet und inhaltlich mit dem Schwerpunktthema Bildung und Medien der Universität verknüpft. Hierfür kooperiert das Team des Arbeitsbereichs mit dem Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM).

Ausgewählte Journalpublikationen

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google