Institut für Sportwissenschaft

21.10.2020

Boxberger-Forschungspreis für Dr. Judith Wais

Auf Basis der Forschungsarbeiten im „BewegTheReha"-Projekt wird Dr. Judith Wais gemeinsam mit Dr. Wolfgang Geidl (Universität Erlangen) mit dem Boxberger-Forschungspreis der Boxberger Stiftung Bad Kissingen ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 16. Oktober 2020 im Rahmen der Bad Kissinger Gesundheitstage statt.

Die prämierte Arbeit analysiert den Status quo der Bewegungstherapie in der medizinischen Rehabilitation mit Fokus auf das Thema Bewegungsförderung. Die Bestandsaufnahme auf Einrichtungs- und Akteursebene unterstreicht die Kompetenz der deutschen Gesundheitsstandorte für das Thema Bewegungsförderung im Rahmen der Bewegungstherapie; gleichzeitig liefert sie die Basis für eine systematische Verbesserung der Konzept- und Prozessqualität einer evidenzbasierten und nachhaltigen Bewegungstherapie.

Wir gratulieren Judith Wais zu diesem akademischen Erfolg ganz herzlich!

Den assoziierten Zeitungsbeitrag der Mainpost finden Sie hier.