Institut für Sportwissenschaft

01.02.2025

Vortrag im Rahmen des physiokongress 2025 zu „No pain, no gain? Playing hurt im Spitzensport“

Jannika John stellte im Rahmen der therapro auf dem Sportphysio-Tag des Thieme Verlages aktuelle Forschungsergebnisse zum Umgang mit Playing hurt in der Sportphysiotherapie vor.

Foto: Thieme/Kirsten Oborny

Am Samstag, den 1. Februar 2025, stellte Jannika John auf Einladung aktuelle Ergebnisse des FIDELIS-Projektes im Rahmen des Sportphysio-Tages des Thieme-Verlages in der Messe Stuttgart vor. Vor etwa 300 anwesenden Sportphysiotherapeut*innen referierte sie über den Umgang mit Gesundheit im Spitzensport. Ein besonderer Fokus ihres Vortrages lag auf playing hurt, der Teilnahme an Training und Wettkampf trotz gesundheitlicher Beschwerden, im Spitzensport und den damit verbundenen Herausforderungen und Dilemmata, die sich insbesondere für Physiotherapeut*innen im Spitzensport ergeben können.

Zurück

Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Ihre getroffenen Einstellungen können jederzeit bearbeitet werden.

oder

Essentiell

in2code

Videos

in2code
YouTube
Google