Dr. Susanne Huber, StD'in
ab WiSE 2017/2018
Lehrbeauftragte für "Personale Kompetenzen" im BWS (B.Ed.), Universität Tübingen
Seit 2016
Fachleiterin für Pädagogik/Pädagogische Psychologie
Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium)
2011-2016
Lehrbeauftragte für Pädagogik/Pädagogische Psychologie
Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium)
2011
1. Staatsexamen in Erziehungswissenschaft, Universität Tübingen
Seit 2006
Lehrerin am Paul-Klee-Gymnasium Rottenburg a.N.
1998-2003
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Lehrstuhl für Allgemeine und Entwicklungspsychologie, Zürich und Friedrich-Miescher-Laboratorium der Max-Planck-Gesellschaft, Tübingen
1993-1997
Promotion (Dr. rer. nat.) am Max-Planck-Institut für Biologische Kybernetik, Tübingen
1987-1993
Studium der Physik (Diplom), Universität Tübingen
Ausgewählte Publikationen
- Huber, S., Lupschina R. (2016). Tablets im kooperativen Unterricht, Lehren & Lernen, 7, 8-14
- Wilkening, F., Huber, S., Cacchione, T. (2008). Intuitive Physik. In W. Schneider & B. Sodian (Hrsg.), Enzyklopädie der Psychologie: Entwicklungspsychologie, Band 2. Göttingen: Hogrefe.
- Huber, A. A., Huber, S. (2005). Das Partner-, Gruppen-, und Multiinterview im Physikunterricht. Praxis der Naturwissenschaften, 8(54), 18-23.
- Huber, S., Krist, H. (2004). When is the ball going to hit the ground? Duration estimates, eye movements, and mental imagery of object motion. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 30, 431-444.