Institut für Medienwissenschaft

28.06.2024

Stellenangebot: Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Bewerbungsfrist: Bewerbungen gerne möglichst sofort, spätestens jedoch bis zum 15. Juli

Am Center for Rhetorical Science Communication Research on Artificial Intelligence (RHET AI Center) ist eine Stelle für eine studentische Hilfskraft (m/w/d; 20 Stunden/Monat) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Das RHET AI Center untersucht, wie Künstliche Intelligenz und ihre Erforschung im öffentlichen Diskurs verhandelt werden. Alle Informationen zum Zentrum und seinen Tätigkeiten finden Sie auf rhet.ai.

Aufgaben

Als Teil unserer studentischen Redaktion unterstützen Sie das RHET AI Center bei der Wissenschaftskommunikation vor allem in den Bereichen Webauftritt und Social Media. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Umfeld, das sich mit zentralen Fragen der Künstlicher Intelligenz und der Wissenschaftskommunikation beschäftigt.

Anforderungen

Sie sind versiert mit WordPress, idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Elementor oder sind mit CSS und HTML vertraut. Willkommen sind Praxiserfahrungen in Bildbearbeitung, Grafikdesign oder Layout. Teamfähigkeit und Freude an der gemeinsamen Entwicklung von Projekten sind für uns von großer Bedeutung.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Arbeitsproben) per E‑Mail gerne möglichst sofort, aber bis spätestens zum 15. Juli an lukas.kohmannspam prevention@uni-tuebingen.de.

Die Universität Tübingen fördert qualifizierte Studentinnen und bittet deshalb um Ihre Bewerbung. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.