Institut für Medienwissenschaft

03.06.2015

Drei ???-Hörspiel an der Universität Tübingen

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch in Tübingen. Eigentlich wollten sie Urlaub bei Tante Uschi und Onkel Phillipp machen. Doch dann erfahren sie von dem unheimlichen Heulen in der Tübinger Stiftskirche.

Kein Wunder, dass niemand mehr zur Kirche gehen will – eine kleine Katastrophe für das pietistische Städtchen! Aber Justus, Peter und Bob wären nicht die drei ???, wenn sie nicht schon bald einer heißen Spur folgen würden. Einer Spur, die sie tief unter die Kirche und weit zurück in die Landesgeschichte führen wird. Werden sie das Geheimnis lösen?

Die drei ??? und die heulende Kirche – ein Hörspiel der besonderen Art, das sich Studierende am Institut für Medienwissenschaft der Uni Tübingen unter der Leitung von Pia Fruth ausgedacht haben, das sie mit Unterstützung des SWR im großen Hörspielstudio produzieren konnten, und das im April 2015 sogar als Live-Hörspiel zu hören und zu sehen war.

Das Hörspiel ist unter <link http: www.rocky-beach.com>www.rocky-beach.com zu hören.