Institut für Medienwissenschaft

22.12.2010

MicroEuropa am 26. Dezember 2010

Hörfunksendung über "Agriculture" am Sonntag, den 26. Dezember 2010 von 12 bis 13 Uhr auf der Uni-Welle Tübingen 96,6.

In unserer Weihnachtssendung erfahren Sie alles zum Thema Landwirtschaft und wie man nachhaltig mit ihr umgeht.

Beiträge aus unseren Redaktionen in London und Brüssel berichten, wie es um die Landwirtschaft in unseren europäischen Nachbarländern bestellt ist; Kiron Patka erzählt, warum eine Britin die Metropole London hinter sich gelassen hat, um an den Rand der Schwäbischen Alb zu ziehen; wir klären auf, woher eigentlich der Salat aus der Tübinger Mensa kommt und warum "Bio" so reizvoll für uns ist.

MicroEuropa bietet musikalisch gleich zwei Premieren: exklusive Weihnachtsbotschaften der Beatles aus den Jahren 1963 bis 1969, die so noch nicht im Radio gespielt wurden und den ältesten Musiktitel den es bisher bei MicroEuropa gab: "Vieni sul mar", ein italienisches Volkslied von Enrico Caruso aus dem Jahr 1910. Die Wiener Philharmoniker spielten dazu die Instrumentierung 1999 neu ein. Außerdem gibt es Musik von Rita Reyes ("It's alright with me", 1956), Marilyn Monroe ("River of No Return", 1954), André Heller ("Du, Du, Du", 1970), und dem Andrea Rehm Quartett ("Les mots d'amour", 2009). Françoise Hardy verabschiedet sich von uns mit "Comment te dire adieu" (1968).

MicroEuropa ist ein Zusammenschluss von acht Uni-Radios aus ganz Europa. Immer am letzten Sonntag im Monat senden wir deutsche und internationale Beiträge von Studierenden über ein Schwerpunktthema und dazu gibt's Musik, die ansonsten nicht unbedingt im Radio läuft.

Bleiben Sie dran!

Leonie L. Maschke

Moderation: Leonie L. Maschke

Technik: Oliver Lichtwald

Redaktion: Ulrich Hägele

Alle bisherigen Sendungen sind im <link http: vergil.uni-tuebingen.de microeuropa _blank external-link-new-window von>diesem Archiv zu finden.