Institut für Medienwissenschaft

22.09.2010

MicroEuropa: Hörfunksendung über „Night Life“

Hörfunksendung über „Night Life“ am 26. September 2010 von 12 bis 13 Uhr auf der Uni-Welle Tübingen 96,6 und als Livestream im Internet.

MicroEuropa ist ein Zusammenschluss von acht Uni-Radios aus ganz Europa. Immer am letzten Sonntag im Monat senden wir deutsche und internationale Beiträge von Studierenden über ein Schwerpunktthema und dazu spielen wir Musik, die ansonsten nicht unbedingt im Radio zu hören ist.

In unser Septembersendung „Night Life“ berichtet Carolin Ribarik, Studentin der Medienwissenschaft und gerade aus Neuseeland zurückgekehrt, über ihre Erlebnisse bei dem schweren Erdbeben. Ebenso exklusiv befragen wir Harald Schmidt über sein Nachtleben. Wir berichten aus einem Supermarkt mit Öffnungszeiten bis Mitternacht, waren bei einer nächtlichen Stadtführung durch die Tübinger Altstadt dabei und am Ende verrät uns Holger Kesten wie man erfolgreich Veranstaltungen plant. In dieser Ausgabe spielt MicroEuropa u.a. Songs von Lou Bega, Buddy Holly, Simon & Garfunkel, Ihre Kinder und einen Schlager von Oskar Karlweis aus dem Jahr 1928.

Moderation: Marie-Luise Ritter

Technik: Oliver Lichtwald

Redaktion: Ulrich Hägele

Alle bisherigen Sendungen sind im <link http: vergil.uni-tuebingen.de microeuropa _blank external-link-new-window von>diesem Archiv zu finden.