Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Aktuelles

21.05.2021

Südwest Presse: Das passiert im Twitterlehrerzimmer

Warum sich immer mehr Lehrer auf Twitter treffen und was sie zu besprechen haben

Mehr erfahren

29.04.2021

Pressemitteilung: Twitter als Ratgeber-Medium bei Corona-Schulschließungen

Studie der Universität Tübingen zeigt Potenzial von Online-Communities und legt Defizite des…

Mehr erfahren

22.04.2021

FAZ: Distanzunterricht – eine erste Bilanz

Richard Göllner und Katharina Scheiter über Schulen in der Corona-Pandemie

Mehr erfahren

22.03.2021

DIE ZEIT: Haltet durch!

Ulrich Trautwein über die Wichtigkeit von Motivation und Selbstdisziplin in der Corona-Krise

Mehr erfahren

08.03.2021

FAZ: Im digitalen Kinderland

Richard Göllner über Online-Angebote für Kinder

Mehr erfahren

01.03.2021

Promotion abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch an Ömer Sümer!

Mehr erfahren

23.02.2021

Erfolgreiche Disputation

Wir gratulieren Katerina Tsarava!

Mehr erfahren

19.02.2021

Reutlinger General-Anzeiger: Persönliche Beziehung ist wichtig

Richard Göllner zum Unterricht während der Schulschließungen

Mehr erfahren

18.02.2021

Jetzt auf YouTube: Auf die Beziehung kommt es an!

Erfolgreicher Unterricht während der Schulschließung im Frühjahr 2020. Vortrag von Prof. Dr. Richard…

Mehr erfahren

10.02.2021

Katerina Tsarava erhält Förderpreis für Programmierkurs

„Computational Thinking als kognitive Grundlage des Programmierens“

Mehr erfahren