Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

04.07.2011

Benjamin Nagengast nimmt Ruf auf W1-Professur für Empirische Bildungsforschung an

Benjamin Nagengast studierte Psychologie an den Universitäten Heidelberg und Jena und an der Ohio State University. Er promovierte 2009 in quantitativer Psychologie an der Friedrich-Schiller Universität Jena über statistische Methoden zur Analyse von Mehrebenendesigns. Zur Zeit arbeitet er als Postdoctoral Research Fellow im Department of Education der University of Oxford. Sein Forschungsinteresse liegt in der Weiterentwicklung quantitativer Forschungsmethoden und deren Anwendung auf Fragestellungen der empirischen Bildungsforschung, insbesondere in den Bereichen Motivation, akademisches Selbstkonzept und Evaluation von Interventionsprogrammen und Bildungsinstitutionen.