Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

14.06.2017

Förderung bewilligt

Julia Schiefers Postdoc-Vorhaben wird im Rahmen des Programms Fellowship Fachdidaktik MINT der Deutsche Telekom Stiftung gefördert

Die Deutsche Telekom Stiftung wird das Postdoc-Vorhaben"Förderung und Vermittlung von Wissenschaftsverständnis im Grundschulalter" von Julia Schiefer mit der Summe von 216.000 Euro über die nächsten drei Jahre fördern.

Die Förderung erfolgt im Rahmen des Programms Fellowship Fachdidaktik MINT. Das Programm wurde von der Deutsche Telekom Stiftung ins Leben gerufen, um die Fachdidaktiken als zentrales Element für die Lehrerausbildung an Hochschulen zu stärken und richtet sich an herausragende Nachwuchswissenschaftler, die ein Postdoc-Vorhaben im Bereich der MINT-Fachdidaktiken planen oder bereits durchführen.