Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

07.12.2020

Lisa Bardach erhält Nachwuchsforscherpreis

Scopus Elsevier Early Career Researcher UK Award

Für ihre Forschung wurde Lisa Bardach mit dem Scopus Elsevier Early Career Researcher UK Award in der Kategorie Social Sciences ausgezeichnet. Der mit 1.500 £ do­tierte Preis wird vom Fachverlag Elsevier und der US-UK Fulbright Commission an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vergeben. Er hat das Ziel, die Arbeit junger Forschender zu unterstützen und ihre Verdienste hervorzuheben. Im Rahmen der virtuellen Preisverleihung wurde Lisa Bardach als eine von sechs Nachwuchstalenten ausgezeichnet.

Lisa Bardach ist Juniorprofessorin am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung. In ihrem Forschungsprogramm beschäftigt sie sich vor allem mit der Untersuchung adaptiver Merkmale von Schülerinnen und Schülern sowie mit Fragen der Unterrichtsqualitätsforschung.