Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

02.12.2021

Lisa Bardach in Eliteprogramm für Postdocs aufgenommen

Förderprogramm der Baden-Württemberg Stiftung

Lisa Bardach wird in das Eliteprogramm für Postdoktorandinnen und Postdoktoranden der Baden-Württemberg Stiftung aufgenommen. Ihr Projektantrag „Ready to promote self-regulated learning (SRL) in elementary school? Using a smartphone application-based professional development program to enhance elementary school teachers’ competences to support their students’ SRL“ wird im Rahmen der Ausschreibung 2021 gefördert.

Ziel und Zweck des Eliteprogramms ist die Förderung exzellenten wissenschaftlichen Nachwuchs und die Stärkung transnationaler Mobilität.

Lisa Bardach ist Juniorprofessorin am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung. In ihrem Forschungsprogramm beschäftigt sie sich vor allem mit der Untersuchung adaptiver Merkmale von Schülerinnen und Schülern sowie mit Fragen der Unterrichtsqualitätsforschung.