Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

14.12.2016

Neue Gastprofessur

Kou Murayama von der University of Reading

Professor Kou Murayama von der University of Reading in Großbritannien konnte für eine Gastprofessur am Hector-Institut gewonnen werden. Seit dem Wintersemester 2016/17 intensiviert der gebürtige Japaner als Distinguished Guest Professor die bereits bestehenden Kooperationen mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Hector-Instituts sowie des LEAD Graduate School & Research Network. Er wird regelmäßig für Forschungsaufenthalte und Lehrveranstaltungen in Tübingen sein. Murayama ist ein herausragender, international vernetzter Forscher im Bereich einer breit verstandenen Pädagogischen Psychologie und Empirischen Bildungsforschung. Sein Forschungsprogramm zeichnet sich durch Methodenvielfalt aus und umfasst neurowissenschaftliche Methoden, Laborexperimente sowie Feldstudien.