17.07.2015
Schwäbische Post: Grundschüler forschen wie die Großen
Hector-Institut entwickelt Kurs für Hochbegabte
Die <link https: www.schwaebische-post.de account login external-link-new-window>Schwäbische Post aus Aalen berichtet in ihrer Ausgabe vom 16.07.2015 über den Besuch von Grundschülern der Schwäbisch Gmünder Hector-Kinderakademie im Schülerlabor des Zentrums für Integrative Neurowissenschaften (CIN) der Universität Tübingen. Der Besuch ist Teil eines vom Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung im Rahmen der <link http: www.hector-kinderakademie.de external-link-new-window hector-kinderakademien>Hector-Kinderakademien entwickelten Kurses, der das Wissenschaftsverständnis und das Interesse an Naturwissenschaften fördern soll.
Die Hector-Kinderakademien fördern besonders begabte und hochbegabte Grundschüler und werden vom Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung <link internal-link>wissenschaftlich begleitet.
Zurück