Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

28.05.2024

Spitzenforscher aus den USA im Juli in Tübingen

Matt Bernacki, Jeffrey Greene und Allan Wigfield zu Gast am HIB

Die drei Distinguished International Professors Matt Bernacki, Jeffrey A. Greene und Allan Wigfield werden vom  8. bis 17. Juli am Hector-Institut für Emprische Bildungsforschung zu Gast sein.

Matt Bernacki lehrt an der University of North Carolina. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Selbstgesteuertes Lernen, Metakognition, Motivation, Lerntechnologien, Lern-Analytik und personalisiertes Lernen.

Jeffrey A. Greene lehrt an der University of North Carolina. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Selbstgesteuertes Lernen, erkenntnistheoretische Kognition, digitale Alphabetisierung sowie Forschungsmethoden.

Allan Wigfield ist emeritierter Professor der University of Maryland. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Entwicklung und Sozialisation von Motivation und geschlechtsspezifische Unterschiede, Leistungsmotivation, Selbstregulation und Lernen, Motivation zum Lesen und Schreiben, Motivationsinterventionen.