Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Aktuelles

29.03.2017

SWR: Mehr Mathe macht "Männerberufe" nicht attraktiver

Studie untersucht Gender-Effekte der Oberstufenreform

Über eine im <link http: psycnet.apa.org psycinfo external-link-new-window external link in new>Journal of Educational Psychology veröffentlichte Studie zu den Gender-Effekten der Oberstufenreform berichten unter anderem der <link http: www.swr.de swraktuell bw tuebingen studie-der-uni-tuebingen-mehr-mathe-macht-maennerberufe-nicht-attraktiver id="1602/did=19272890/nid=1602/13xv8wt/index.html" external-link-new-window external link in new>SWR, die <link http: www.swp.de crailsheim nachrichten suedwestumschau mehr-mathe-lockt-maedchen-nicht-in-technik-berufe-14691224.html external-link-new-window external link in new>Südwest Presse sowie die US-amerikanischen Portale <link http: headlines411.com mandatory-math-lessons-dont-inspire-women-to-pursue-stem-careers external-link-new-window external link in new>headlines411 und <link https: phys.org news external-link-new-window external link in new>Phys.org.

Zurück