Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung

Alexander Jonas Jung

Alexander Jung ist wissenschaflicher Mitarbeiter am Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung. Seine Forschungsinteressen sind: Motivation, großmaßstäbliche Bildungsdaten und Psychometrik. Er arbeitet in der Wissenschaft mit dem allgemeinen Ziel, an der Verbesserung unseres Bildungssystems mitzuwirken.

Er ist außerdem ein Mitglied bei LEAD.

Curriculum Vitae

Seit 05/2021
Assoziiertes Mitglied von LEAD Graduate School & Research Network

Universität Tübingen

Seit 05/2021
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung, Universität Tübingen

09/2020 – 04/2021
Wissenschaftliche Hilfskraft: Lehr- und Lernqualität, DIPF | Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation

Goethe Universität Frankfurt, Prof. Dr. Mareike Kunter

05/2020 – 09/2020
Forschungspraktikum: Technology Based Assessment, DIPF

Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Prof. Dr. Frank Goldhammer

05/2019 – 12/2020
Wissenschaftliche Hilfskraft: Psychologische Methodenlehre

RWTH Aachen, Prof. Dr. Axel Mayer

01/2019 – 07/2019
Wissenschaftliche Hilfskraft: Auditive Kognition

RWTH Aachen, Prof. Dr. Sabine Schlittmeier

10/2018 – 05/2021
M.Sc. Psychologie

RWTH Aachen

09/2017 – 01/2018
Praktikum: Corporate Operations Development

Hugo Boss, Metzingen

10/2014 – 09/2018
B.Sc. Psychologie

Univeristät Trier